ÜBER MICH

Mein Name ist Silvia Müller

Auf dem Lande im grünen und hügeligen Emmental aufgewachsen, bin ich schon seit meiner Kindheit mit der Pflanzenwelt sehr verwurzelt. Auf dem langen Schulweg, der durch Feld und Wald führte, konnte ich durchs ganze Jahr die Pflanzen beobachten und habe so manchen wilden Strauss mit nach Hause gebracht.

Nach meinen Lehr- und Wanderjahren in der Gastronomie, Hotellerie, Reisebüro und dem Führen eines eigenen Restaurants kam die Familienzeit. Zusammen mit meinem Mann Ueli begleiteten wir gemeinsam unsere Kinder Fiona 1997, Luana 1999 und Philemon 2001. Wir bewohnen ein Haus mit grossem Garten am Dorfrand von Finsterhennen, im schönen Berner Seeland. Nebst meiner Arbeit als Familienfrau, dem Herstellen von meinen "s i l a Produkten" und dem weitergeben meines Wissens in Workshops, pflege ich unseren grossen Garten mit vielen einheimischen Wildpflanzen, Heilpflanzen und Gemüse.

In meiner Ausbildung an der Kräuterakademie 2012/13 konnte ich mir fundierte Kenntnisse der einheimischen Kräuterwelt aneignen.

Um mein Wissen über Heilpflanzen, Heilmittel und Heilmethoden zu vertiefen, besuchte ich  2018 bis 2021 die Ausbildung "Wahre Heilkunst" bei Susanna Krebs in Boltigen.

Nebst dem eigne ich mir viel Wissen rund um Heilpflanzen durch Beobachten, Ausprobieren und Staunen an, lerne täglich dazu, erfahre die Natur immer neu als Wunder und freue mich darüber, ein Teil davon zu sein.